Kunst und Kultur im Handwerkerhaus

Vorpommern/Stralsund. Der Kunst- und Kulturrat Vorpommern-Rügen e.V. hat eine neue Wirkungsstätte. Im Herbst dieses Jahres ist er unter Mitwirkung der neuen Netzwerkkoordinatorin Yvonne Schiwik, in die Frankenstraße 34/35 in Stralsund eingezogen.

„Ich freue mich über diese schöne Aufgabe Kunst- und Kulturschaffende im Landkreis Vorpommern-Rügen zu vernetzen und zusammenzubringen. Ab Januar 2019 bieten wir allen Interessierten Sprechzeiten in unserem Büro an. Gerade im Hinblick auf die Regionalkonferenz in Stralsund, im Frühjahr 2019, soll ein reger Austausch passieren.“ so die Wahlstralsunderin.

Um die spartenübergreifende Vernetzung und Organisation der Kunst- und Kulturschaffenden im Landkreis voranzubringen wird Frau Schiwik jeden Mittwoch von 14 – 17 Uhr und jeden Donnerstag von 10 – 13 Uhr als Ansprechpartnerin vor Ort, im neu bezogenen Büro, im Haus der Polsterei Schröder, einem der ältesten noch erhaltenen Handwerksbetriebe in Stralsund, erreichbar sein.